Yoga Studio Sindelfingen Inga Lapine   - Yoga Studio - Sport - Reiki Oase - Hypnose - Massage
News & Events

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Yoga für Schwangere
Eine Schwangerschaft stellt für jede Frau ein einzigartiges und wundervolles Erlebnis dar. Yoga kann helfen, diese besondere Zeit und die Veränderungen dieser Lebensphase bewusster und achtsamer wahrzunehmen und positiv zu erleben.
Yoga in der Schwangerschaft ist ein sanftes Training. Alle Übungen sind dem jeweiligen Stadium der Schwangerschaft und den Bedürfnissen der werdenden Mutter angepasst.
Durch Körperhaltungen (asanas) werden die Muskeln sanft gedehnt und gekräftigt, das Herz-Kreislauf-System gestärkt und der Stoffwechsel angeregt. Durch ruhige, teils auch fließende Bewegungen, verbunden mit dem Atemrhythmus, werden Körper, Geist und Seele von Mutter und Kind in Einklang gebracht
Atemübungen (pranayama) öffnen die Atemräume, vertiefen den Atem und ermöglichen, ihn gezielt zu lenken und die Sauerstoffzufuhr zu verbessern
Mentale Übungen wie Meditation, Phantasiereisen und Tiefenentspannung führen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Verbindung von Mutter und Kind wird gestärkt.


Kursleitung: Jutta Klunzinger
Dienstags, 9.30-10.30h

Einstieg jederzeit möglich

Anmeldung erforderlich!


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FastenYoga 
Der Yoga-Stil von Fasten-Yoga besteht aus Elementen unterschiedlicher Yogarichtungen sowie Meditation, QiGong, Feldenkrais und Pilates Yoga und Fasten sind ein wundervolles Paar. Sie passen außerordentlich gut zusammen. Zusammen lassen sie ausgedientes Altes los und laden sinnvoll Neues ein. Die reinigende Kraft des Fastens gemeinsam mit der Entfaltung der spürenden Achtsamkeit in den Yogasequenzen leiten eine tiefgehende ganzheitliche Um-Stimmung im Menschen ein und verleihen so Flügel. Dieses 6 Wochen Fasten-Yoga-Programm beinhaltet ein abwechslungsreiches Workout. Gezielte Übungen stärken nicht nur den Körper, sondern bringen den Stoffwechsel richtig in Schwung. Der Körper wird entgiftet und flexibler. 
Wir werden jeden Sonntag den Schwerpunkt auf verschiedenen Themen setzen. **Alle Themenpunkte auch einzeln buchbar!** 

1.Woche 23. Februar: Detox 
- eine Detox-Yoga-Stunde die auf den ganzen Körper entgiftend wirkt und gleichzeitig den Stoffwechsel anregt. 
2.Woche: 29. Februar: SoulYoga mit Nacken/Schulter
Bei SoulYoga starten wir mit der chinesischen Heilgymnastik um Nacken und Schulter zu lockern und fließen dann in sanfte Asanas die länger gehalten werden Dieser Kurs bietet einen Ausgleich zum stressigen Alltag und dient auch Yoganeulingen einen sanften Einstieg in die Yogapraxis. Come in and stretch out.... 
3.Woche 08. März: Faszien und RückenYoga 
Beim FaszienYoga regt das lange, passive Dehnen die Bindegewebszellen an, altes Kollagen durch neues zu ersetzen. Der Körper wird insgesamt besser durchblutet, elastischer und mit mehr Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Bei den ruhigen Übungen entspannst du und tankst neue Energie auf. 
4.Woche 15. März: Qi Gong meets 5 Tibeter
Die Fünf Tibeter sind eine einfach geniale Kombination von fünf Bewegungsabläufen. Sie gehören zu den ältesten fernöstlichen Methoden, Entspannung, Wohlbefinden und Fitness zu finden und so neue Kräfte und Energien zu tanken. Qigong Übungen füllen die Energiespeicher auf und sorgen für einen optimalen Energiefluss. Dieser führt im Körper zu einer optimalen Energiebalance und aktiviert Selbstheilungskräfte. So gestärkt finden Körper und Geist die nötige Ruhe und Gelassenheit im Alltag. Wir werden in einem kreativen Flow diese zwei Elemente verbinden und uns durch unsere Stimmung inspirieren und geschehen lasse 
5. Woche, 22. März: Sanfter Stoffwechsel Booster 
Wenn Du gesund leben möchtest und vielleicht noch das eine oder andere Kilo abnehmen möchtest, dann solltest Du Deinen Stoffwechsel anregen! Ein Yoga Programm, das Deinen Metabolismus schnell ankurbelt und Dir in kurzer Zeit einen Schub mit extra Energie gibt! 
6. Woche 29. März: Pilates und Meditation 
Pilates ist ein körperlich –mentales Training, das darauf ausgerichtet ist, den Körper in seiner Ganzheit zu entwickeln. Die Übungen beanspruchen alle Muskelgruppen, besonderes Augenmerk gilt dem Powerhouse, der Körpermitte. Ein regelmäßiges Training steigert die Muskelkraftausdauer, Beweglichkeit, die Haltung, das Körperbewusstsein, die Atmung und Entspannungsfähigkeit. Dieses Training ist für jedes Alter geeignet und gilt als sanfte Fitnessmethode. Eine längere Meditation schließt dieses Training ab. 

Ab Sonntag, 23. Februar, 10.30-11.30h 
Kosten: 1 mal auf 10er Karte 
oder Komplett-Kurs: 54,- € 
oder auch Einzel buchbar zu: 10,-€

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vhs.motions 


Mit vhs-Motions kann man jeden Morgen durch 
30-Minuten Training Rücken- und Nackenverspannungen 
den Kampf ansagen. Die nicht schweißtreibenden und dennoch effektiven Bewegungs- und Entspannungsübungen werden direkt vor dem PC 
gemacht. Während der LIVE-Übertragung kann man direkt mit mir im Chat auf akute Probleme hinweisen.


Immer montags und mittwochs von 7.15-7.45h
unter www.vhs-aktuell.de/webinare


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Basic Rücken - das Allround Training für den Rücken
Ein interessanter Mix aus Übungen zur Kräftigung, Koordination, Geschicklichkeit und Beweglichkeit. Alle diese Faktoren gehören dazu, um den Rücken langfristig in Form zu halten. Übungen mit Bodybar, xer-Tubes oder Bällen wechseln sich mit beruhigenden Entspannungssequenzen ab. Außerdem wird die Körperwahrnehmung geschult. 
Mittwochs, 17.30-18.30h 
Kosten: 
1 mal auf 10er Karte 
oder auch Einzel buchbar zu: 10,-€ 


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Strong Core Yoga
Eine starke Mitte und eine gute Tiefenmuskulatur sind der Schlüssel zu einer guten Haltung, körperlicher sowie emotionaler Stabilität und mehr Energie. In diesem Kurs stärken wir unseren Kern, unseren Rücken und unsere Faszien. Mit klassischen Yogaübungen, belebenden und intensiven Dehnübungen aus dem Chi-Yoga wird das Binde- und Muskelgewebe geformt, der Körper besser durchblutet und damit auch wieder ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt.
Donnerstag, 18.00-19.00h
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HIIT mit BBP Training
HIIT ist ein hochintensives Ganzkörper-Intervall-Training für die maximale Fettverbrennung. In kurzen, knackigen Einheiten powern wir uns aus, bauen Muskeln auf und lassen gleichzeitig die Pfunde schmelzen. 

Mittwoch, 19.30-20.30h
www.vhs-aktuell.de: 35079010







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Yoga Retreat und Waldbaden im Schwarzwald


Genieße Yoga mit Weitblick über den Schwarzwald
Der Yoga-Kurzurlaub von Freitag bis Sonntag ist offen für Alle und lässt sich prima in den Alltag integrieren. Wenn Du eine kurze Auszeit brauchst, Tapetenwechsel, Verschnaufpause, Erholung, neue Inspiration oder einfach etwas Gutes für dich tun möchtest, dann ist diese Yoga Reise genau richtig! Wenn es das Wetter zulässt werden die Yoga Übungen auch in der Natur auf der Berghütte Lauterbad durchgeführt. Für Samstag Abend ist Waldbaden das große Thema im angrenzenden Wald geplant. In der freien Zeit gibt es genügend Möglichkeiten für Sauna, Wellness, Wandern, Fahrradfahren oder um die Stadt Freudenstadt zu erkunden.Das Hotel Fritz Lauterbad in Freudenstadt ist ein stimmiger Ort der Ruhe und der ganzheitlichen Gesundheit.Eigenständige Zimmerbuchung!Wir empfehlen unter www.fritz-lauterbad.de ein Zimmer möglichst früh zu buchen, da das Hotel ein sehr beliebtes Reiseziel ist! Bitte als "VHS Yoga Retreat" anmelden.

Freitag Abend 19:30
Eine entspannte 1. Yogastunde mit sanften Bewegungen, Atemübungen und Entspannung. Um den Alltag loszulassen und ganz im Moment anzukommen. Herzlich willkommen.
Samstag Morgen 10:00
Entspannen. Atmen. Lauschen.
Dich spüren. Fließen. 
Samstag Abend 18:00
Entspannen. Atmen. Lauschen.
Waldbaden: Eine regenerative, erholsame und runde Yogastunde kombiniert mit QiGong Übungen, Atemübungen, Meditation und die Kraft des Waldes aufnehmen

Sonntag Morgen 10:00
Dich spüren. Fließen. Öffnen.
Kraftvoll fließen wir von Asana zu Asana und öffnen uns mit speziell herzöffnenden Übungen für Kommendes. Neues. Schönes.

Für Anfänger sowie Erfahrene . 

Termin:26 Juni bis 28. Juni 2020
Hotelbuchung und Fahrt zusätzlich!

AUSGEBUCHT!!!


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Yoga und SUP am Bodensee

In diesem Urlaub hast du die Gelegenheit, die perfekte Symbiose von Yoga und Surfen zu erleben. Neben Yogastunden „an Land“ werden wir auch Yoga auf dem Wasser praktizieren:
Wir paddeln mit SUP’s (Stand up Paddelboards) raus auf den See und lassen uns von frischer Luft, warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und sanften Wellen dahintragen…
Körperübungen (Asanas) dehnen und stärken dabei den Körper, tiefe Atmung führt zu mehr Gelassenheit und der Weitblick über den See und das Wellenrauschen tragen den Rest dazu bei, dass Du ganz automatisch in einen entspannt-glücklichen FLOW-Zustand fließt.
Abgerundet wird die Reise mit einer Erlebnis-SUP-Tour auf dem See und einer Meditation auf dem Wasser.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Level sind willkommen!

1 x Abendyoga – entspannend und ausgleichend
2 x Morgenyoga – aktivierend und kräftigend
1 x Morgenyoga auf dem SUP – aktivierend und kräftigend
1 x Erlebnis-SUP-Tour auf dem See
1 x Abendyoga und Meditation auf dem SUP – entspannend und harmonisierend
Preis: 160,- (inklusive SUP-Boards, wenn gewünscht Neoprenanzüge, detaillierter Anleitung, Yogamatten, Tee und Yogalehrer/SUP Instructor)

ACHTUNG ! 2020 ist die Landesgartenschau in Überlingen. Rechtzeitige Hotelbuchung ist absolut empfehlenswert !! Wir empfehlen unter www.ueberlingen-bodensee.de/Uebernachten ein Hotel / Zimmer möglichst früh zu buchen, da der Bodensee auch ein sehr beliebtes Reiseziel ist!
Eigene Anfahrt!

Termin:10 Juli bis 12. Juli 2020
Yogapaket zu 160,- € / pro Person
Hotelbuchung und Fahrt zusätzlich!
Bitte um verbindliche Anmeldung als PN mit der Buchungsnummer 30646510

Nur noch 1 Platz!


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